Winzerkellervorstand Dr. Peter Schuster geht in Ruhestand

Salli

Der Vorstandsvorsitzende des Badischen Winzerkellers geht zum Jahresende in den Ruhestand. Dr. Peter Schuster verlässt das Unternehmen nach acht Jahren Vorstandstätigkeit. Ein Nachfolger sei bereits gefunden – wer das Amt künftig ausübt bleibt aber noch unbekannt.

„Zum Jahresende habe ich meine reguläre Altersgrenze erreicht,“ so Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers in Breisach in einer Pressemitteilung . „Mein Lebens- und Berufsabschnitt hier in Breisach verging wie im Flug. Einmal Sonnenwinzer immer Sonnenwinzer – die Zeit hier wird mir in aktiver Erinnerung bleiben.“ Entsprechend den Vertrags-bedingungen wird er seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des größten badischen Weinerzeugers wie geplant mit Erreichen der Altersgrenze zum 31. Dezember 2020 beenden. Schuster war Anfang 2013 als Vorstand Oenologie und Produktion zum Badischen Winzerkeller gekommen und hatte zum 01.01.2016 den Vorstandsvorsitz übernommen.

Mehr zum Thema