Und es ist weg!

Salli

Es ist vermutlich nicht sonderlich übertrieben, wenn wir sagen, dass das alte Hartsteinwerk in Niederrotweil ein Wahrzeichen des Kaiserstuhls war. Wetter und Sturm haben dem Gebäude, das ein wenig so aussieht, als sei aus einem Westernfilm in der Wüste Arizonas an den Kaiserstuhl gebeamt worden, derart zugesetzt, dass die Eigentümer es nun gänzlich abgerissen haben.

Apropos Eigentümer: Seit 2005 ist das ehemalige Hartsteinwerk im Eigentum des Weingutes Salwey. Wer nun ein wenig Trost braucht, um über den Verlust dieses heimlichen Wahrzeichens zu kommen, dem sei ein Wein des genannten Weingutes empfohlen. Schließlich zählen die Tropfen von Konrad Salwey nicht erst seit gestern zu den Besten am Kaiserstuhl und spenden nicht nur Trost, sondern bringen echten Spaß!

Mehr zum Thema