Autokino im Kieswerk Bremgarten

Salli

Autokinos erleben in diesen Corona-geprägten Zeiten eine lebhafte Renaissance. Michael Knobel, seines Zeichens Vorstand der Initiative Kiwi, war schnell davon überzeugt, dass diese Form einer Veranstaltung hervorragend in ein Kieswerk passt.

Als Partner konnten schnell die beiden Initiatoren des „Batzenberg-Autokino“ Markus Rappenecker & Raphael Kunz gewonnen werden. In den vergangenen Wochen konnten diese beiden in der Veranstaltungsszene nicht unbekannten Herren eindrucksvoll beweisen, dass das Autokino nach wie vor nicht zum alten Eisen gehört und eine ganz besondere Atmosphäre zaubern kann.

„Für uns als Inititative KIWI ist das Autokino im Kieswerk eine tolle Sache, wir können den Menschen das Thema Kieswirtschaft so auf eine ganz andere Weise nahebringen und zeigen vor der eigentlichen Filmvorführung den dreiminütigen Film „Ein Kilo Steine“, der auf lustige Art und Weise das Thema Rohstoffwirtschaft behandelt.“, so Michael Knobel. Die Initiative KIWI ist ein Verbund von über 20 Unternehmen der Kies-, Asphalt- und Betonwirtschaft am Oberrhein. Alle beteiligten Unternehmen setzen sich hierbei für einen umweltschonenden Abbau sowie für eine nachhaltige Nutzung dieser wichtigen Rohstoffe und Materialien ein – und setzen dabei auf einen intensiven Dialog mit der Bevölkerung.

Im Kieswerk Bremgarten wird es ab dem 28. Mai ein spannendes kinotypisches Programm, aber auch das ein oder andere Autokonzert einer lokalen Band geben. Neben Klassikern werden auch aktuelle Blockbuster gezeigt. Das genaue Programm findet man auf der Homepage www.baden-kino.de  Auf dem über 4000 Quadratmeter großen Gelände wird die riesige Leinwand aufgebaut, der Ton des Films gelangt indes über das Autoradio in die Wagen. Und wie am Batzenberg wird es auch im Autokino im Kieswerk Bremgarten einen Online-Shop geben in dem man Getränke und Snacks bestellen kann, die dann direkt ans Auto geliefert werden.

„Die Corona-Regeln werden natürlich eingehalten“ sagt Markus Rappenecker. Die Kinobesucher bleiben im eigenen Auto, Tickets sind ausschließlich online erhältlich, und auch die Snacks kommen ohne Kontakt ans Auto.“

Die Initiative KIWI präsentiert:

Autokino im Kieswerk Bremgarten

28. Mai bis 14.Juni

Vorstellungen immer Donnerstag bis Sonntag.

Einlass ab 20.00 Uhr

Programm und Tickets ausschließlich Online unter www.baden-kino.de

Mehr zum Thema